Inlinehockey – Über 60 Nachwuchsspieler

Mit großer Freude und voller Energie blicken wir auf den Beginn der neuen Inlinehockey Saison, die vor der Tür steht. Unsere Nachwuchsarbeit, die wir seit 2021 intensiviert haben, trägt mittlerweile seine Früchte und wir sind stolz über 60 Kinder in unserem Nachwuchsprogramm aufgebaut zu haben, die allesamt bereit sind, erneut ihr Talent und ihre Leidenschaft auf dem Spielfeld zu zeigen. Diese beachtliche Zahl junger Talente ist ein Beweis für das Engagement und die Hingabe, mit der unser Verein den Sport und die Jugend fördert.

In diesem Jahr haben wir viel vor! Neben den regulären Trainingseinheiten und lokalen Wettkämpfen freuen wir uns besonders auf die Wiederaufnahme unserer (Nachwuchs-) Freundschaftsspiele. Diese Spiele sind nicht nur eine hervorragende Gelegenheit für unsere Spielerinnen und Spieler, Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln, sondern auch, um die Kameradschaft und den Teamgeist zu stärken, die unser Sport so besonders machen.

Ein weiteres Highlight, neben dem alljährlichen Inlinecup, dieser Saison wird unser Auswärtstrip nach Deutschland sein. Diese Reise bietet unseren Nachwuchsspielern die einzigartige Chance, internationale Erfahrungen zu sammeln und sich mit Gleichaltrigen aus anderen Ländern zu messen. Diese Erfahrungen sind unbezahlbar und fördern nicht nur die sportliche, sondern auch die persönliche Entwicklung unserer jungen Athletinnen und Athleten.

Das große Ziel der Knights Kampfmannschaft für diese Saison ist natürlich der Gewinn des Inlinecups. Mit dem Talent und der Entschlossenheit, die wir in jedem Training und jedem Spiel zeigen, haben wir alle Gründe zu glauben, dass dieses Ziel in unserer Reichweite liegt. Wir sind mehr als ein Team; wir sind eine Familie, die zusammenhält und gemeinsam für ihre Ziele kämpft.

Weitere Infos zum Thema Nachwuchsarbeit: https://hc-knights.at/nachwuchsarbeit/